Überarbeitete NEUAUFLAGE !

 

Seit Juli 2016 ist die Neuauflage des ersten Romans der SELENA-Trilogie (296 Seiten) auf dem Markt und über jede Buchhandlung und unter anderen auch bei amazon zu bestellen.

Leider vertreibt Amazon immer noch eine alte Version. Der Verlag ist jedoch schon vor Jahren in Konkurs und die Rechte am Buch wieder an mich gegangen. Die nebenstehende neue und weniger teure Version ist über diesen Link bei Amazon zu finden.

Link zu Amazon -->

 SELENA

oder Aliens sind auch nur Menschen

ISBN 978-3-74122-696-0, 297 S.  und kostet 10,99 € 

 

Inhalt:

Stell dir vor, es läuft dir ein Hund oder eine Katze oder es fliegt dir ein Kanarienvogel zu. Das wäre sicher kein großes Problem. Aber nun fliegt dir ein komplettes Raumschiff zu, und du bekommst ein wirkliches Problem, denn es stellt dein Leben vollständig auf den Kopf. Turbulente Zeiten kommen auf dich zu, du reist durch den Weltraum, träumst in der Südsee, wirst von betrunkenen Jugendlichen halb tot geprügelt, triffst auf eine wundervolle Frau und landest als vermeintliches Alien auf dem Seziertisch.

    Und das alles, weil du restlos pleite bist und auch noch den Fehler begehst, die Öffentlichkeit auf dich aufmerksam zu machen, weil du ein zu weiches Herz hast und es nicht ertragen kannst, dass fünf Kinder amerikanischer Astronauten zu Halbwaisen werden. Die Öffentlichkeit hebt dich zuerst auf den Olymp, um dich dann in den tiefen Abgrund zu stoßen, wobei ein ausländischer Geheimdienst kräftig dazu beiträgt, weil du nämlich einen der ranghöchsten Militärs hast ziemlich alt aussehen lassen. Du und deine schöne Partnerin bekommt inzwischen zwar Hilfe von einem CIA-Agenten und einer französischen Astronautin, aber ihr habt gegen die geballte Macht von Behörden und Öffentlichkeit keine Chance. Ihr werdet über den gesamten Globus gejagt, und erlebt gefährliche, aber auch wunderschöne Momente. Nur auf Hilfe durch das adoptierte Raumschiff könnt ihr nicht hoffen, denn du hast es verpatzt …

 

 Zur Leseprobe ...

 

Rezension auf Amazon:

5.0 von 5 Sternen Großartige Science Fiction mit Tiefgang!,
14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: SELENA: oder Aliens sind auch nur Menschen (Taschenbuch)
Stell dir vor, du findest ein Raumschiff - oder ein Raumschiff mit KI findet dich! Und dann versuchst du das Beste daraus zu machen. Ein wirklich großartiger SF-Roman, wissenschaftlich perfekt recherchiert und humorvoll erzählt. Und doch bleibt einem das Lachen ganz schnell im Halse stecken, ob der Unfähigkeit der Menschen mit "Fremden" friedlich umzugehen. Daraus ergibt sich eine manchmal turbulente, spannende Handlung, in der auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt. Meine Empfehlung: Lesen sie dieses großartige Buch und dann werden sie umgehend großen Appetit auf die Fortsetzung haben. Ich jedenfalls, werde sie mir jetzt umgehend beschaffen.